Unser Erziehungsstil

UNSER ERZIEHUNGSSTIL

Wir haben vier Leitgedanken formuliert, die die Basis sind, für das tägliche, gemeinsame Leben und Lernen mit Kindern:

  • Wir begegnen jedem Kind mit Respekt und Wertschätzung und achten seine Würde! Wir nehmen das Kind ernst in seinem Denken, Fühlen und Handeln.

  • Das Kind ist Akteur seiner Entwicklung, es macht bei uns die Erfahrung: So, wie du bist, bist du gut! Wir vertrauen auf die Kraft und den Drang zur Selbstentfaltung. Wir können das Kind begleiten und fördern, aber nicht seine Entwicklung bestimmen!

  • Wir nehmen die religiöse Aufgeschlossenheit des Kindes ernst und machen uns gemeinsam auf den Weg, Lebenssinn und Lebenshalt zu erfragen und im Glauben Orientierung zu finden!

  • Wir sind uns unserer Vorbildfunktion bewusst. Gemeinsam mit den Kindern gestalten wir achtsam unseren Alltag, auf der Grundlage gegenseitigen Vertrauens!

KiTa Otterskirchen

KitabildOttKindergarten Otterskirchen

Jahnstraße 5
94575 Otterskirchen - Windorf
Leitung: Frau Janina Czyzewski
Telefon: 08546 - 409
Email: kita.otterskirchen@bistum-passau.de

KiTa Rathsmannsdorf

KiTaRdorf2Kindergarten Rathsmannsdorf

Am Kellerberg 10
94575 Windorf - Rathsmannsdorf
Leitung: Tanja Mühlberger
Telefon: 08546 - 422
Email: kita.rathsmannsdorf@bistum-passau.de

KiTa Windorf

KiTaWindorf2
Kindergarten Windorf

Friedhofweg 6
94575 Windorf
Leitung: Frau Christina Höltl
Telefon: 08541 - 3402
Email: kita.windorf@bistum-passau.de